Beschluss:

 

Der Rat der Stadt Bergkamen billigt den Entwurf des Flächennutzungsplans sowie die städtebauliche Begründung und den Umweltbericht und beschließt die Offenlegung nach § 3 Abs. 2 BauGB.


Bürgermeister Schäfer weist darauf hin, dass die Anlage 1 wegen einem drucktechnischen Problem neu erstellt und verteilt wurde. Der Originalplan bleibt unverändert.

 

Er gibt zunächst einen kurzen Abriss über das bisherige Verfahren zur Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes und weist darauf hin, dass zum jetzigen Zeitpunkt die Ausweisung neuer Gewerbeflächen ausgenommen worden ist.

 

In der anschließenden Diskussion sprechen sich alle Fraktionen für die Neuaufstellung des Flächennutzungsplanes in der derzeitigen Form aus. Ausnahmslos wird das von der Verwaltung gewählte Verfahren bezüglich der umfangreichen Bürgerbeteiligung gelobt.

 

Bürgermeister Schäfer weist zum Abschluss darauf hin, dass neben den bereits genannten Gewerbeflächen auch die Wohnbauflächen verringert und damit der Natur zurückgegeben wurden.