Beschluss: Kenntnisnahme

Herr Gutzeit von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Unna gibt einen kurzen zeitlichen Überblick über den bisherigen Ablauf der Maßnahme.

 

Im Anschluss erklärt Herr Kresse vom Büro für Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau und Verkehrsbau, Menden „Wasser Umwelt Verkehr GmbH“  die technische Abwicklung der geplanten Erschließungsmaßnahme. Die Einmündung des Logistikparkes auf die Lünener Straße (B 61) soll eine durchgehende Rechtsabbiegespur in Richtung Autobahn erhalten, so dass das Kamener Stadtgebiet von zusätzlichen Lkw-Verkehren nicht belastet wird. Der Baubeginn der Maßnahme wird voraussichtlich im Mai 2011 sein; voraussichtliches Ende der Maßnahme ist Februar 2012.

 

Die Frage des Mitgliedes Sparringa zur Finanzierung der Maßnahme wird vom Bürgermeister Schäfer dahingehend beantwortet, dass eine komplette Refinanzierung nicht möglich ist. Dies sei aber im Rahmen einer Wirtschaftsförderung normal.